Photography Studies in Praxis und Theorie

31.5.2022

Einmal im Jahr schreiben wir unsere beiden Masterprogramme zur Künstlerischen Fotografie und zu Theorie und Geschichte der Fotografie aus. Wir freuen uns auf Bewerbungen von allen, die wie wir vom Reichtum dieses Mediums fasziniert sind, die gemeinsam mit uns über Geschichte und Gegenwart der Fotografie nachdenken und ihre Zukunft gestalten wollen.

Wie bereits im vergangenen Jahr lag auch dieses Mal die Gestaltung unserer beiden Plakate in den Händen von Daniel Kobert und Viktor Lentzen – ohne Frage eine gute Wahl, denn ihre Entwürfe des zurückliegenden Jahres wurden unter 2.000 Motiven mit der Auszeichnung »100 Beste Plakate« geehrt. Und auch dieses Jahr zeigt ihre Gestaltung beider Plakate an, dass wir unsere beiden Masterprogramme als ein Tandem verstehen: Kunst und Wissenschaft arbeiten eng zusammen.

Bewerbungsschluss für den M.A. Photography Studies and Practice ist der 15. März 2022, für den M.A. Photography Studies and Research ist es der 31. Mai 2022. Die Mitglieder unseres Teams freuen sich über Rückfragen und geben gerne Auskunft!