What I Am Looking At

Eine gemeinsame Ausstellung mit Studierenden der Folkwang Universität der Künste und der Universität Duisburg-Essen.
Kunstraum CITY OF GOLD, Altenessener Straße 77, Essen.
5. bis 10. Februar 2024.

Geleitet von Prof. Jana Müller und Daniela Risch.

Der Titel der Ausstellung spielt an auf ein Zitat des britischen Kunstkritikers John Berger: »We only see what we look at. To look is an act of choice.« Oder in Fragen gewendet: Was sehe ich? Was kann ich sehen? Was will ich sehen? Und wie übersetzte ich das Gesehene ins Fotografische? In der Ausstellung kamen die unterschiedlichen Seh- und Sichtweisen zusammen und erzählen vom Suchen und Finden einer eigenen fotografischen Sprache.

Für die Folkwang Universität der Künste waren mit dabei: Tiziano Albachten, Lena Blaschta, Anna Sophie Dittberner, Elisa Draht, Kaspar Flesch, Jasper Gartmann, Kageaki Inoue, Dain Kim, Christian Linke, Marsha Maibaum, Elisabeth Peerenboom, Isabella Rintsch, Jonathan Scotti, Anton Siemann, Léon Stuhlmann und Theodor Otto Winter. Und für die Universität Duisburg-Essen: Melissa Bagi, Nisa Saadet Evsel, Azemine Fetai, Dalila Hatunic, Rebana Jolijn Janßen, Jacqueline Jordan, Jana Kibat, Giulia Scalzo, Aylin Selin Taskin und Silja Friederike Werner.