DE
EN
Journal
Infos
Impressum
Datenschutz
☰
Fotografie
Bewerbung
Studium
B.A. Fotografie
M.A. Photography Studies and Practice
M.A. Photography Studies and Research
Grundlagen der Fotografie
Dokumentarfotografie
Fotografie und Konzeption
Fotografie und zeitbasierte Medien
Künstlerische Fotografie
Theorie und Geschichte der Fotografie
Analoge und digitale Technologien der Fotografie
Organizer
E-Learning
Bibliothekskatalog
International Office
Promotion
Anna Chiesorin
Maxie Fischer
Sophia Greiff
Matthias Gründig
Ahmed Khalifa
Melinda Matern
Paul Mellenthin
Matthias Pfaller
Michael Ponstingl
Judith Riemer
Jan-Hendrik Steffan
Roland Tacke
Magdalena Vukovic
Hannes Wietschel
Abgeschlossen (seit 2018)
Team
Carsten Barth
Gisela Bullacher
Dorothea Frink
Max Greve
Thilo Grimm
Matthias Gründig
Olaf Heitkämper
Serge Henning
Peter Miller
Christopher Muller
Elisabeth Neudörfl
Armin Pelzer
Petra Schmidt
Elke Seeger
Steffen Siegel
Anke Bernotat
Heribert Birnbach
Rolf Brändle
Diana Cürlis
Natascha Dell
Simon Dickel
Marion Digel
Sebastian Goldschmidtböing
Steffen Hartwig
Christin Heinze
Reinhold Heming
Dagmar Hofmann
Cornelia Hohmann
Dustin Jessen
Ralf de Jong
Thomas Kühnen
Stefan Lausch
Claudius Lazzeroni
Mona Leinung
Christa Liedtke
Kurt Mehnert
Cordula Meier
Stefan Michels
Mona Mönnig
Stefan Neudecker
Thorsten Poppe
Markus Rautzenberg
Johanna Schmeer
Christian Schreckenberger
Martin tom Dieck
Angela Wallenzus
Heike Zobel
Publikationen
1839
Future Histories
Ästhetik der Skalierung
Wolfgang Schulz und die Fotoszene um 1980
The Viehofer Years
Fotografie und Design
Fotogeschichte aus dem Geist des Fotobuchs
Opake Fotografien
Bloß keine Verlustängste!
In Focus: Photography Studies
Im Krankenhaus
Der Punkt, an dem das Bild an das Reale rührt
Junge Kunst aus Nordrhein-Westfalen
Schreiben über Fotografie
Playing the Photograph
The Great Infinity Pool Vol. 3
First Exposures
Psychologie und Fotografie
5 × 5 still lifes
When I Close my Eyes I See the Bloody Rainbow
5 × 5 Photo Tracks
Vertrauen
Der Schah in der Schachtel
Atelier der Erinnerung
WA XVI
Neues Licht
Belichtungen
ohne Titel [Sanaa]
4.435
Kein Wort zu Viel
Pumpraum – Kunstbetrieb
Looking Pictures
Schön wäre wenn uns möglichst viele besuchen würden
E.D.S.A.
Super Pussy Bangkok
Lichtwellen
Future World
Ausstellungen
Stopover 20/21
Christopher Muller: Fotografie, Collage, Malerei
A List of Distractions
FOTOGRAFIE. Wolfgang Schulz und die Fotoszene um 1980
Adrian Sauer: Über die Sprachen der Fotografie – Eine Möglichkeit
Der Punkt, an dem das Bild an das Reale rührt
Campus
Quartier Nord & SANAA Gebäude
Labor
Studios
Bibliothek
Galerie 52
Archiv
Campus Welterbe Zollverein
Weitere Werkstätten
Kontakt
Publikationen
1839
2020
Future Histories
2020
Ästhetik der Skalierung
2020
Wolfgang Schulz und die Fotoszene um 1980
2019
The Viehofer Years
2019
Fotografie und Design
2019
Fotogeschichte aus dem Geist des Fotobuchs
2019
Opake Fotografien
2019
Bloß keine Verlustängste!
2018
In Focus: Photography Studies
2018
Im Krankenhaus
2018
Der Punkt, an dem das Bild an das Reale rührt
2018
Junge Kunst aus Nordrhein-Westfalen
2018
Schreiben über Fotografie
2017
Playing the Photograph
2017
The Great Infinity Pool Vol. 3
2017
First Exposures
2017
Psychologie und Fotografie
2016
5 × 5 still lifes
2016
When I Close my Eyes I See the Bloody Rainbow
2016
5 × 5 Photo Tracks
2016
Vertrauen
2016
Der Schah in der Schachtel
2016
Atelier der Erinnerung
2016
WA XVI
2015
Neues Licht
2014
Belichtungen
2014
ohne Titel [Sanaa]
2014
4.435
2013
Kein Wort zu Viel
2012
Pumpraum – Kunstbetrieb
2012
Looking Pictures
2011
Schön wäre wenn uns möglichst viele besuchen würden
2010
E.D.S.A.
2010
Super Pussy Bangkok
2006
Lichtwellen
2005
Future World
2002